Ch. H`Abezi Taariq zur Liesbergmühle

Informationen zu unserem Nachzuchtrüden Taariq

Themba

Daten von H`Abezi Taariq (Themba genannt)
DZRR / FCI / VDH

D.O.B:  23.08.2014

Color:  RED Wheaten       Gebiss: Schere vollzahnig, komplett

Ridge: korrekt           Höhe : 68,5 cm            Gewicht: 43Kg

HD: A1   OCD/ED : 0 / frei   LÜW : frei       Spondylose: frei

DM: N/N      Dilute: D/D            JME: N/n      IVA: N/N

EOAD : high confidence clear      Schilddrüse: TSH / T3/ T4 clear

EKG Heard strong and clear, without pathological findings
DNA Profil liegt vor

ZZP : 14.04.2018 uneingeschränkt bestanden.

Judge: Burkhard Seibel  Auszug aus dem Körbericht: korrekt aufgebauter Rüde , zeigt im Verhaltenstest eine ausgezeichnete Selbstsicherheit, sehr freundlich im Verhalten, ZZP uneingeschrenkt bestanden in allen Punkten mit A

Mutter: Abea Bayo zur Liesbergmühle Vater: Obunja Azibo

Taariq (Themba) kommt aus einem fehlerfreien Wurf und war unser kleiner “Peter Pan” : neugierig, vorn weg, unerschrocken und sehr gelehrig. Er hat durch  Wurfwiederholung 21 Geschwister, davon 1 Multicrowner, 1 zu kurzer Ridge.

Mit 8 Wochen zog er ins Zillertal zu einem lieben Pärchen. Dort konnte ihm leider nicht das Verständnis entgegen gebracht werden, wie er es verdient hätte. So setzte er zunehmend nur seinen Kopf durch. Dann kam ein  Baby….. So holten wir  Taariq nach einem Hilferuf und einem Telefonat  2.5 Jahre nach seinem Auszug in unsere Familie zurück.

Auch hier versuchte er seinen Kopf durch zu setzen, was ihm sehr schnell  ausgeredet wurde. Er ist nun seid dem 12.05.2017 in “seinem” Rudel, er ist mit der  Konsequenz und dem Respekt die ihm entgegen gebracht werden sehr glücklich. Eine neue Familie , ein neues Leben, ein neuer Name, so wurde er nach seinem Opa Themba (Hoffnung) umbenannt, denn er ähnelt ihm in seinem Charakter sehr. “Klein” Themba (wie die Besitzerin seines  Opa`s  ihn liebevoll nennt)  ist ein sehr aufmerksamer Rüde, der beobachtend mit gutem Abstand seine Umwelt wahr nimmt. Er ist sehr verspielt und mit anderen Hunden zurückhaltend. Er ist ein freundlicher, verschmuster, selbstbewusster und selbstsicherer Rüde, der genau weiss was er will und was nicht. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, wer ihm nicht so recht ist, dem begegnet  er  mit  Zurückhaltung. Er liebt Kinder und steht ihnen neugierig, sehr zärtlich und vorsichtig gegenüber. Rüden gegenüber begegnet er respektvoll, diesen Respekt beansprucht er für sich ebenfalls. Er ist kein Stenker in Hundebegegnungen. In Themba erkennen wir sehr genau seine Eltern. Von seiner Mutter Abea hat er das Ruhige und Gelassene und von seinem Vater Azibo den Arbeitswillen. Themba hat Spaß am Arbeiten, da es ihm nie langweilig wird zu zeigen, was er bereits kann und gelernt hat.

Themba ist sehr verschmust, verspielt, ein Geniesser vor dem Herren, der sein Futter niemals herunter schlingt. Wenn er auf seinem Platz liegt möchte er seine Ruhe, denn noch sucht er sehr die Nähe seines Menschen. Thembi ist ein sehr treuer Begleiter, ein Kumpel durch und durch und so möchte er auch behandelt werden. Er ist sehr charakterstark. Er würde sich nie mit einem Lecker bestechen lassen. Er zeigt sich auf Ausstellungen gern, ist ein Meister im Suchen und mag es im Rudel zu toben. Er schwimmt wie ein Weltmeister und auch Regen macht ihm überhaupt nichts aus.

Themba ist ein ganz toller typischer Ridgebackmann. Wir lieben ihn sehr !!!!!

Bildergalerie Themba