Go Liesbergmühle Go....


HÀbezi Taariq

Auf einen katastrophalen Start folgte  ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag.

Freitag sind wir nach Neresheim aufgebrochen. Wir fuhren um 17 Uhr mit dem Womo von zu Hause los und das Navi sagte uns Ankunft 20:00 Uhr. Doch es kam anders als erwartet. Auf der A8 gab es nicht nur Stau, nein Totalsperrung. Um 1:00 Uhr morgends wurde die Autobahn erst wieder frei gegeben und so erreichten wir unseren Bestimmungsort um 2:30 Uhr. Für eine Distanz von 3 Stunden benötigten wir 9,5 Stunden. Eine kurze Nacht war angesagt!

Samstag hatten wir  in Neresheim unseren Rüden Djibou und Themba (Taariq) gemeldet und es kamen auch einigen Nachzuchten. Richter war Herr Erwin Deutscher aus Österreich. Er ist ein lanjjähriger und sehr erfahrener Ridgeback Spezianrichter.

Es starteten in der Jüngstenklasse zwei Babies unserer I`Nabha Mabou von Carmen Kirchner. Cujo mit Beate und Carmen mit Cleo. Beide erliefen sich den 1.Platz (VV1) Cleo gewann dann noch die Jüngstenklasse der drei gemeldeten Rassen. In der Jugendklasse startete Raphaela mit K´Botaa Kenzo und erlief sich den 1.Platz (V1). Er gewann dann noch gegen die Jugendhündin und wurde somit bester Jungrüde und Ostalbjugendsieger. Herzlichen Glückwunsch der "New Generation" zu den schönen Erfolgen - ganz große Klasse.

Dann kamen die "Erwachsenen" an die Reihe. In der Zwischenklasse starteten aus dem J Wurf drei Brüder. Unser J´Naban Djibou zur Liesbergmühle, Melanie mit J`Naban Jamal zur Liesbergmühle und Ertan zum ersten mal mit J`Naban Jupiter zur Liesbergmühle. Sie konnten stolz sein auf einen vorzüglichen Richterbericht  und den Platzierungen 2.Platz (V2) Djibou, 3.Platz (V3) Jamal, 4.Platz (V4) Jupiter. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Melanie und Ertan. Ich bin so stolz auf euch !!!!

Matthias startete mit H`Abezi Taariq zur Liesbergmühle alias Themba in der gut besetzten offenen Klasse. Themba erlief sich ein grandiosen 1.Platz (V1). Dann gewann er noch gegen die erst Platzierten Rüden der anderen Klassen und wurde Bester Rüde und BOS. Wir sind auf dieses Ergebnis besonders stolz, denn Thembi lebt ja nun erst seit gut einem Jahr wieder bei uns und hat sich Mega toll entwickelt.

Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren dieser Clubschau. Es war wieder einmal toll bei euch!

NH16.jpg NH13.jpg NH2.jpg
Beate & Cujo Carmen & Cleo Raphaela & Kenzo
NH15.jpg NH18.jpg NH10.jpg
Raphaela & Kenzo Raphaela & Kenzo Matthias & Djibou
NH11.jpg NH12.jpg NH1.jpg
Matthias & Djibou Matthias & Djibou Melanie & Jamal
NH3.jpg NH4.jpg NH5.jpg
Melanie & Jamal Melanie & Jamal Ertan & Jupiter
NH6.jpg NH7.jpg NH8.jpg
Matthias & Themba Matthias & Themba Matthias & Themba
© Familie Wehmeyer · 23/07/2018 - 18:57 · re-design 2007 by sEbAstIAn · logIN