..unser erster Versuch war ein voller Erfolg. Am 03.07.22 sind wir in einer Hundegruppe gemeinsam aufgebrochen, um nach einer ausgiebigen Wanderung auf`s Wasser zu gehen. Ich habe einen Mensch- Hund Stand Up Paddle Kurs gebucht. Zusammen mit meiner Bo war es nun soweit. Nach einer “trockenen” Einweisung durch die “Zughundlinge” in Zusammenarbeit mit dem “Hundefloh” ging es nun auf das im Wasser liegende Board. Erst musste Bo sich auf dem Board positionieren. Liegen wollten sie “noch” nicht, so haben wir sie sitzen lassen. Dann setzte ich mich hinter Bo. Ich hätte auch auf Knien oder aufrecht aufsteigen können, aber wir wollten es für unser erstes mal gemütlich angehen lassen. Dann es ging ab…. Ich kann euch garnicht sagen wie toll es war. Wir sind immer wieder zur “Basis” zurück und ich erkundigte mich, ob das SUP benötigt wurde. Nach dem das immer wieder verneint wurde, liess ich mich nicht länger bitten und drehte um auf den See. Wir haben alle Ecken des Sees abgepaddelt. Wir waren fast drei Stunden unterwegs. Bo und ich haben diese Ruhe genossen, der erfrischende Wind und diese traumhafte Landschaft. Wir beobachteten die anderen Paddler mit ihren Hunden, die Badegäste, die Vögel und vorbei schwimmende Menschen. Bo hat es sich dann richtig bequem gemacht, erst im Platz, später komplett in der Seitenlage und schnarchte. Ihr Schnarchen störte die Ruhe natürlich ein wenig. Als wir zur Basis kamen, waren wir die letzten und alle standen am Ufer und amüsierten sich über meine gechillte Bo, die ich echt aufwecken musste. Mega zufrieden sind wir nach Hause gefahren und für mich steht absolut fest, dass dass unser neues Hobby wird. Ich kann es wirklich nur empfehlen: nur Du, Dein Hund und die Ruhe – in absoluter Harmonie.

Weitere Bilder