Lua Nuria by BoDji

Am Freitagmorgen fuhren wir mit unserer Bande nach Diemelstadt, wo am Samstag dem 02.07.22 die Zuchtzulassung des DZRR unter der Richterin Karin van Klaveren stattfand. Unsere Nuria hatte Samstag ihren “großen” Tag.

Am Freitagabend verabredeten wir uns mit Melli & Sascha zu einem gemeinsamen Abendessen. Es war so schön nach der langen Coronazeit die beiden wieder zu sehen. Sie kamen zur Unterstützung für ihre eigene Nachzucht. Daniel lief Samstag mit dem Nachzuchtrüden Nzuri Kabila Amazing ABUbakar by JJ´s Love und am Sonntag lief Janine mit dem Nachtzuchtrüden Nzuri Kabila Amazing Azibo by JJ’s. Wir sind so stolz, denn alle drei Prüglinge haben mit Bravour bestanden – ein Hoch auf  “the next generation” der Liesbergmühle.

Am Samstagmorgen meinte es die Sonne schon sehr gut mit uns und wir waren froh, das am Prüfungsgelände genügend Schattenplätze zur Verfügung standen. Um 10:00 Uhr ging es los und es wurden zuerst alle 11 Prüflinge gemessen, dann kam die Exterieutbewertung und nach der Mittagspause wurde der Wesenstest abgehalten.

Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus wie souverän sie trotz der Hitze diese ZZP gemeistert hat.

Danke auch an die Organisatoren, dem Prüfungsteam und der Wesenstest-Gruppe die trotz der Hitze ihre Pflicht taten.

Weitere Bilder