wir wünschen alles Gute

unsere F-chen feiern heute schon ihren 9.ten Geburtstag.

Mama Abea hatte es nicht eilig, sie meinte jede Stunde einen kleinem Löwenherzchen die große weite Welt zu ermöglichen. Uns dagegen hat sie die ganze Nachtruhe verdorben – aber wenn die Natur es so bestimmt hat, dann soll es so sein. Der F-Wurf war etwas ganz besonderes. Abea entwickelte eine sehr schwere Mastitis die einher ging mit sehr hohem Fieber. Da hiess es für uns handeln und Abea musste abgestillt werden. Vor uns lag eine Flaschenaufzucht, alle 2 Stunden rund um die Uhr 7 Fellnasen füttern und das zweieinhalb Wochen lang.  Die Zusammensetzung der Milch musste fast täglich angepasst werden, denn die Konsitenz und der Fettgehalt der Muttermilch ändert sich ständig. Unsere Abea lag Tag und Nacht bei den Zwergen, wärmte und putzte sie. Es war für uns eine absolut emotionale Zeit. Niemand der das jemals mit gemacht hat, kann es sich annähernd vorstellen, wie sehr der Mensch mit den Hunden in dieser Situation zusammen wächst.  Heute liegt dieses Abenteuer 9 Jahre zurück.

Ich hatte große Probleme die Welpen an ihre Besitzer zu übergeben. Besonders schwer fiel es mir bei unserer “Minimaus” Femi. Ihre Besitzerin Petra versprach mir mich an Femis Leben teilhaben zu lassen. Und das tut sie absolut und tagtäglich jetzt schon neun Jahre lang.

Auch allen anderen Danke ich von Herzen, dass ihr unseren F`chen ein so liebevolles und behütetes zu Hause gebt.

Liebe “F”chen lasst euch heute feiern und bleibt noch lange gesund und macht eure Familien glücklich.

Dicken Wuffknutsch von euren Züchtern.

Weitere Bilder