Reise von Bayern bis Italien
am 7.9.21 sind wir mit unserem Womo zu einem Tripp in der Region Franken in Bayern aufgebrochen.
Es ging mit einer Übernachtung in München weiter Richtung Kehlheim über Abensberg, wo wir einen tollen Stellplatz direkt an der Donau gefunden haben. Zu Fuß und mit dem Rad haben wir bei bestem Wetter all die Sehenwürdigkeiten (Kehlheim Altstadt, Befreiungshalle, Wanderung zum Kloster Weltenburg ect.) in der Umgebung angesehen. Unsere vier Ridgi`s waren am Abend froh, das sie wieder auf ihren Plätzen liegen konnten um sich für den nächsten Tag zu erholen.
Am Samstagmorgen ging es weiter nach Velburg wo am Samstag und Sonntag die DZRR – Ausstellung ausgerichtet wurde. Unsere Nuria startete an beiden Tagen in der Zwischenklasse und erhielt zwei schöne Richterberichte mit einer sehr guten Formwertnote. Montag den 13.9.21 machten wir einen kurzen Stop zu Hause, um den fahrbaren Untersatz und unsere Kleidung zu wechseln.
In der Nacht am Dienstag fuhren wir mit der Familie und den Ridgi`s in Richtung Italien, um am Gardasee die letzten Urlaubstage zu genießen. Wir kamen früh am Morgen in Limone Sul Garda an und der Wetterbericht behielt zum Glück nicht recht, denn die Sonne kämpfte sich doch noch durch die Wolken. An der Westküste ging es weiter nach Lido di Manerba zu unserem Apartment.
Da wir unseren Urlaub nicht auf der Sonnenliegen verbringen wollten, waren wir jeden Tag unterwegs um einen Teil der schönen Orte am Gardasee und in der Nähe an zu sehen. In Verona waren wir mit unsere Ridgi`s jedenfalls ein echter Hingucker und wurden fast genau so oft wie die Arena fotografiert. Wandern auf den Rocca Manerba bei gefühlten 40 Grad und der Sonnenuntergang in Sirmione nebst Stadtbummel durften nicht fehlen. Die Hunde immer dabei.
Da Petra und Michael mit unserem “F”chen Femi und ihrer Lotte zur gleichen Zeit ihren Urlaub am Gardasee verbrachten, war ein Termin schnell gefunden und die Beiden haben zwei tolle Schlemmer-Lokation für uns alle reserviert. Wir haben viel gelacht, hatten Spaß und köstlich gegessen. Danke Petra und Michael für die schöne Zeit und die ganz “private” Weinprobe.
Es war nicht das letzte mal das wir am Gardasee waren.