Megaerfolg.......

Heute morgen fuhren wir um 7.00 Uhr nach Dortmund zur Europasiegerschau 2010.Wir haben Azibo in der Zwischeklasse und Abea in der offenen Klasse gemeldet. Zeitig eingetroffen haben wir uns einen Platz gesucht und schlugen unser "Lager" auf. Wir wussten, das zu  einer Europasiegerschau viele Hunde gemeldet waren und so haben wir uns erhofft, das unsere Beiden mit wenigstens einem V ( vorzüglich ) und einem schönen Richterbericht den Ring verlassen  würden. An mehr wagten wir bei 129 gemeldeten Rhodesian Ridgebacks nicht zu denken. Azibo startete von den Beiden als Erster. Meine Jungs liefen und liefen und liefen, denn Ridgeback-Richter Mr.Achtergael  ( Belgien) liebt es , bei unserer Rasse ,die zu den  Laufhunden gehören, auch ein anständiges Gangwerk zu beurteilen. Also die Gruppe geteilt und beurteilt. Dann wurden nach seiner Meinung die besten Sechs dieser Klasse wieder in den Ring gebeten und wieder laufen. Es schafften bis hierher dann nur noch vier und wieder laufen. So nun habe ich es so spannend gemacht, aber genau so habe ich es empfunden. Ich dachte ich traute meinen Augen nicht, als zum Schluss der Daumen von Mr.Achtergael gen Himmel gehoben wurde und Azibo erlief sich  den 1. Platz.     

Dann war Abea in ihrer Klasse dran. Sie wurde in einem zweiten Ring ( Rüden und Hündinnen wurden wegen der hohen Meldezahl getrennt.), von dem Richter Mr. Leenen ( Belgien) gerichtet. Auch hier wurden immer nur ein Hund nach dem anderen in den Ring gebeten, denn alle Hündinnen der offenen Klasse hätten sich zu sehr drängeln müssen. Unsere Nachzuchthündin Abea Bayo zur Liesbergmuehle wurde auf Platz zwei gerichtet. Sie musste dann noch mit den  Erstplatzierten der anderen Klassen  um das Reserve CACIB laufen und erlief es sich. Damit war  Abea die zweitbeste Hündin von 58 gemeldeten Hündinnen und ist somit      

                                     V I Z E - E U R O P A S I E G E R I N . 

Damit verabschiedet sich unsere Abea für`s Erste aus dem Ausstellungsgeschehen, bis nach der Babypause. Sie soll nun Mama werden und wir freuen uns sehr, das sie noch vor der Geburt ihrer Welpen den Titel Deutscher Champion VDH und Vizeeuropasiegerin eringen konnte.

Bei den vielen Daumen - und Pfotendrückern und Gratulanten möchten wir uns rechtherzlich bedanken . Wir freuen uns  auch über die schönen Erfolge der anderen Aussteller .

Gabriele Wehmeyer

Abea_Dortmund..JPG Abea_Dortmund.1_.JPG Abea_Dortmund.2.JPG Azibo_Dortmund.1.JPG Azibo_Dortmund.2.JPG
Abea Abea Abea Azibo Azibo
© Familie Wehmeyer · 10/05/2010 - 14:44 · re-design 2007 by sEbAstIAn · logIN