Dodo Naima zur Liesbergmuehle

Informationen zu unserer Naima

Daten unserer  Dodo Naima zur Liesbergmühle

FCI/ VDH/DZRR     D.O.B.  20.05.2011             Color   RED Wheaten

Gebiss: komplette Schere     Ridge:  korrekt       Höhe  66 cm      Gewicht:   36 Kg

HD A 1 

OCD/  ED/  Übergangswirbel frei

Thyoid:    TSH / T3 / T4 clear

Herz und EKG: stark und normal, ohne Auffälligkeiten

großes Blutbild: ohne Auffälligkeiten

DM  N/N   

JME: N/N (no Carrier)                                                    

EOAD :  high confidence clear

Dilute  N/N (reinerbig unverdünnte Fellfarbe)  Uni-Klinik Göttingen


 

             ZZP/DZRR  am 06.04.2013 uneingeschränkt bestanden  Judge K.V.Klaveren

.

Auszug aus dem Körbericht: elegante feminine Hündin, freundlich und selbstsicher im Verhalten              

Mutter: Chani Dodo von der Burg Widukind   Vater: Obunja Azibo

.

.

Dodo Naima (kleiner Sonnenstrahl) macht ihrem Namen alle Ehre. Es war nicht geplant, das wir aus der Verpaarung Chani - Azibo eine Tochter behalten. Jeder Hundebesitzer weiss, was das heisst Rüden und Hündinnen zusammen zu halten und dann auch noch Vater und  Tochter unter einem Dach. Aber unsere "Schwarznase" siegte. Naima, Eni genannt hatte auch das gelbe Babybändchen, wie ihre große Schwester Abea, Zufall oder Schicksal. Sie  ist sehr gelehrig, unheimlich auf uns fixiert und sehr anhänglich. Um so länger ich Naima zwischen allen Welpen  unserer "D" chen beobachtete , um so mehr Herzschmerz bekam ich, wenn ich nur daran dachte gerade sie abzugeben. Ich habe in den letzten zwei Wochen sofort weinen müssen, wenn ich nur an Abschied dachte . Dank vielen Gesprächen mit Züchterkollegen und Freunden, war es mir und meinem Mann  klar , Eni bleibt bei uns. Sie hat eine tolle Mischung ihrer Eltern. Die Überlegenheit , Vorsicht  und Bedachtheit ihrer Mama und das sonnige Gemüt und die sofortige Arbeitsbereitschaft ihres Vaters. Naima ist freundlich zu jedermann. Sie hört sofort , achtet sehr auf ihr Rudel und entfernt sich nie weit. Wenn etwas Unbekanntes unseren Weg kreuzt, steht sie sofort neugierig an unserer Seite. Eni hat ein wahnsinniges Vertrauen zu uns und das zeigt sie uns jeden Tag aufs Neue. Es macht so viel Spass mit unserem kleinen Sonnenstrahl, der so gut , wie kein anderer in unser Rudel passt. Sie hat rassetypisch ihren kleinen Dickkopf, ist aber sehr leicht zu motivieren. " Naima würden wir auch zu uns nehmen", haben wir schon so oft gehört,aber Naima ist nicht auf der Suche nach einer neuen Familie, egal was auch passiert, sie bleibt bei uns und ist für immer unser kleiner Sonnenstrahl und die neue Hoffnung unserer Liesbergmühle. Nun ist es offiziell, Naima ist nun gekört und damit erfüllt sie alle Kriterien einer Zuchthündin. Wir lieben Dich unsere Enimaus, Imchen, Schwarznase, Wirbelwind.....


Eni8.JPG Eni9.JPG Naima.JPG Eni1.JPG Eni2.JPG Eni3.jpg Naima1.JPG
Naima2.JPG Eni7.jpg Eni4.JPG Naima3.JPG Naima4.JPG Naima5.JPG Naima6.JPG
Eni5.JPG Eni6.JPG Naima1.JPG Naima.JPG Naima_Mu?nchen1.JPG Naima_Mu?nchen2.JPG Naima_Mu?nchen3.JPG
© Familie Wehmeyer · 14/03/2017 - 11:24 · re-design 2007 by sEbAstIAn · logIN